Wellensittiche - Rund um die Anschaffung

Der große Ratgeber für eine schöne Zeit mit unserem Wellensittich - Themenübersicht

Was man vor dem Kauf, beim Kauf und danach unbedingt beachten sollte. In dieser Rubrik geht es um Situationen, die auftreten können und über die man sich unbedingt schon vor der Anschaffung Gedanken machen sollte. Diese Rubrik ist sehr wichtig, denn nicht jeder Haushalt ist "welligeeignet" sind. Die Informationen sind für den Einsteiger besonders knapp gehalten. Die anderen Rubriken behandeln diese Themen ebenfalls, aber ausführlicher.

Wellensittich Kauf

Überlegungen vor dem Kauf

Nützliche Ratschläge rund um die Anschaffung von Wellensittichen. Und passen Wellensittiche überhaupt zu mir?

Erstausstattung

Was braucht so ein Hausbewohner in den ersten Tagen zum Leben und zum Glücklichsein?

Wellensittiche aussuchen

Hier eine kleine Vorabinformation: Wo kann man Wellensittiche kaufen? Worauf sollte man bei der Auswahl achten?

Männchen oder Weibchen

Gibt es Unterschiede zwischen den Geschlechtern? Ja, die sind vorhanden. Hier erfährst du mehr...

Wellensittich Schwarm

Eine wichtige Frage, die sich der zukünftige Wellensittich-Halter stellen muss.

Wellensittiche als Geschenk

Wellensittiche sind Lebewesen. Überlegungen sind angebracht, wenn man vorhat, jemanden mit einem Wellensittich zu überraschen.

Wellensittiche und Kinder

Wenn Kinder im Haushalt leben. Sind diese Vögel überhaupt für Kinder geeignet? Sittiche.de klärt auf und gibt nützliche Tipps zur jeweiligen Altersstufe.

Wellensittiche u. andere Vogelarten Schwarm

Wie vertragen sich andere Vogelarten wie Kanarien, Agaporniden oder Bourkesittiche mit dem Wellensittich?

Wellis u. Tiere

Leben andere Tiere im gleichen Haushalt? Die meisten Konstellationen vertragen sich nicht, deshalb sollten gewisse Vorkehrungen getroffen werden.

Urlaubszeit und Wellensittiche

Wie versorgt man seine Wellensittiche, wenn man in den Urlaub fährt? Warum es wichtig ist, rechtzeitig daran zu denken!

Zuechter

Sittiche.de bietet einen weiteren Service. Eine Züchterliste von Vogelzüchtern, vorwiegend Wellensittiche & Sittiche.

Disclaimer

Kopieren u. Publizieren des Text- u. Bildmaterials - auch auszugsweise - auf fremden Seiten ist nicht erlaubt.

Impressum
Datenschutz-Erklärung
Cookie-Richtlinie
Kontakt
Website verlinken

 

Über diese Website

Dies ist eine private Tierschutzinitiative zum Thema Wellensittich. Das Ziel ist, über artgerechte Haltungsbedingungen zu informieren, um diesen Vögeln ein gesundes und glückliches Leben zu rmöglichen.
Wellensittich-Vermittlung