History - der Werdegang dieser Website

Es war im Jahre 1996, es fing alles ganz harmlos an, einfach nur aus Spaß am Ausprobieren. Ich bekam ein Modem, einen Internetzugang und surfte und sah, dass ein paar Studenten eigene Seiten ins Netz gestellt haben. Ich sah mir den Quellcode in einem Editor an und probierte aus. Kurz darauf hatte ich eine der damals so typischen Mixseiten erstellt, von allem etwas, die Seite nannte sich "Treffpunkt Kaffeeklatsch", verfolgte also das Thema rund um Kaffee, Rezepte etc., also eine Hausfrauenseite. Ein Jahr später, im Jahre 1997, beschloss ich, eine Rubrik über Wellensittiche einzurichten, die ich "Sittichpower" nannte. Dann als der Domainboom einsetzte, also die Domains erschwinglich wurden, besorgte ich mir im Jahre 1999 eine eigene Domain: www.sittiche.de als eigenständige Seite war geboren. Im Laufe der darauffolgenden Jahre wurde die Website immer mehr erweitert.

Das Aussehen der Website im Strome der Zeit

filler version 1

Version 1


filler version 2

Version 2


filler version 3

Version 3


filler version 4

Version 4


filler version 5

Version 5


filler version 6

Version 6


Auszeichnungen

Das war damals so üblich, als es die allerersten Homepages gab. Einige Portale kürten besonders informative oder gute Websites mit einer Auszeichnung. Dem folgten dann auch die privaten Websites, auch dort wurden sogenannte Web-Awards verliehen. Heute gibt es sowas kaum noch, allerhöchstens für offizielle Websites, aber damals war das witzig und auf die Auszeichnungen der großen Portale konnte man sich schon was einbilden. So war ich besonders stolz darauf, dass meine Website den Cool Spot Award von web.de erhielt. Auch war sittiche.de mal Website der Woche bei Yahoo.de oder Homepage des Monats in der damaligen Zeitschrift "Internet-Magazin". Diese Auszeichnungen waren damals so etwas wie Gütezeichen. Es sind nur Erinnerungen an eine Zeit, als noch nicht jeder Internet hatte und kannte.

Cool Spot Award
Herzlichen Glueckwunsch! Ihre Seite "Sittich Power" wurde mit dem Cool Spot von WEB.DE ausgezeichnet! Idee, Inhalt und Umsetzung hat uns ueberzeugt! Wir freuen uns, Ihre Seiten in den exklusiven Kreis der Cool Spot-Seiten aufzunehmen! (29.04.99)

Wohin heute
Unserer hieß damals Peter. Wellensittiche gehören zu den beliebtesten Haustieren - sie sind wirklich unterhaltend und in fast jeder Wohnung findet sich eine Ecke, in die ein Käfig paßt. Klar, daß diesen gefiederten Freunden eine kleine Ecke im Netz eingeräumt wurde. Sachlich informativ, aber auch erzählerisch, unterhaltend - ein wirklich gelungener Mix. Die Anleitung, wie man einem Wellensittich beibringt mit der Tastatur zu schreiben, fehlt zwar, ich nehme aber an, das ist nur eine Frage der Zeit ;-) (Wohin heute Tip vom 14.07.99 - http://wohin.heute.de/tagestipp/tipp1478.html)

Wohin heute
Sittichpower wurde für das Jahr 2001 der Homepage-Award in Gold verliehen. Diese Website hat den 7. Platz in der Endauswertung erreicht. Insgesamt nahmen über 100 Webseiten an dem Wettbewerb des Homep@ge Magazins teil.

Web-Adressbuch
Aufgenommen im Web-Adressbuch 2002 bis einschließlich 2011

welli-net Award
Hallo Sigrid, für eine tolle Wellipage wollen wir dir einen Goldaward verleihen. Plus: die vielen Infos, das Design, die vielen Extras, das Krankheitslexikon. Minus: % - privater Award übergeben durch wellis.de.vu

Disclaimer

Kopieren u. Publizieren des Text- u. Bildmaterials - auch auszugsweise - auf fremden Seiten ist nicht erlaubt.

Impressum
Kontakt
Website verlinken