Brief 2: Hallo Chico und Micky!

Ihr seid ja ganz süß, ganz wie unser kleiner dicker Putzi mit Matzi.

Macht Ihr denn auch immer so viele Dummheiten?? Unsere zwei halten uns manchmal ganz schon auf Trab, da ist auch mal die Hölle los. Wellis haben auch ein kleines Teufelchen in sich, vor allem wenn es darum geht seinen Willen durchzusetzen. Aber wie es so ist, nach langen meckern, schimpfen und anknuddeln ist es doch geschafft. Können ist doch eine Kunst. Man sollte nicht glauben wie intelligent die Kleinen sind.

Wir lieben alle Tiere, wenn wir einen Hof hatten da kamen noch Schopsel (Schafe), Hühner u.s.w. dazu. Wir haben zwei blaue Welli-Mäuse, weil unser grüner vor zwei Jahren vor unseren Augen ganz qualvoll an einer Lungenentzündung (und das vor unseren Augen zum Frühstück) gestorben ist. Für uns war der Tag gelaufen. Ich als Welli-Mutti habe den ganzen Tag geheult. Mein Schatzi hatte natürlich gleich nach Feierabend beschlossen, ab zum Züchter, 40 km, dann ging es mir schon besser. Da es zu der Jahreszeit schon zu dunkel war, konnten wir nicht zur Zucht (künstliches Licht waren die kleinen nicht gewohnt).

Also neuen Termin fürs Wochenende festgelegt, nach Hause und da lag in Tempotaschentuch eingewickelt mein so süßer grüner Freund. Die Beerdigung war für uns ganz schlimm (wieder dicke Augen, aber bei Beiden), jedenfalls ist er für immer in einem großen Pflanztopf. Wer keine Wellis hat, kann das gar nicht nachfühlen.

Am Wochenende war dann das Welly-Kleinkind zu uns gekommen, gerade mal 6 Wochen alt, aber so süß. Wir haben ihn gleich ins Herz geschlossen. Putzi wurde sehr schnell Handzahm und fing an zu sprechen.... "hast du fein geschlafen", "Putzi mit dem Teddybauch" u.s.w.

Zweisamkeit ist schöner als Einsamkeit. So gingen wir diesmal in die Zoohandlung und holten uns Putzi seinen neuen Lebenspartner. Matzi ist zwar 1 Jahr junger, aber der hat nur Flausen im Kopf. Es ist schon zu wissen, dass es den beiden gut geht (naja, außer paar Rangeleien). Ach so, seit der Partnerschaft spricht Putzi nur noch Wellisisch.

So Ihr zwei süßen, schlaft schön auf Eurer Stange und sagt auch ganz viele liebe Grüße an Eure Mami

Christina mit Jörg, Putzi und Matzi Rosemann

Disclaimer

Kopieren u. Publizieren des Text- u. Bildmaterials - auch auszugsweise - auf fremden Seiten ist nicht erlaubt.

Impressum
Datenschutz-Erklärung
Kontakt
Website verlinken